Gerald, Elke
Wohin gesegelt/Wetter:
31.5. Heute sind wir von Simuni nach Zverinac gesegelt uund haben jetzt einen schönen Blick auf Dugi Otok. Losgesegelt sind wir bei Regen und leichter Bora. Hier ist es jetzt Sommer.
1.6. Heute sind wir nach Molat gesegelt und liegen jetzt hier am Dorfsteg. Die Strecke war zwar nicht weit, aber gegen den Wind war es doch ein schönes Stück zu segeln. Hier in Molat gibt es WCs und Duschen, dafür kostet der Liegeplatz 30kn/m.
Bis jetzt (15:30) war es ziemlich wolkig, jetzt kommt gerade die Sonne raus.
2.6. Der heutige Törn führte uns nach Ist. Dabei waren wir vor den äußersten Inseln am offenen Meer. Der Wind war schön. Hier in Ist ist noch nicht viel los, aber die Gasthäuser haben offen und vereinzelt sieht man Menschen.
3.6. Heute sind wir auf Silba. Der Steg hier scheint mittlerweile ganz dem Gasthaus zu gehören. Der Wirt wünscht sich als Gegenleistung das die Crew bei ihm etwas isst. Strom oder Wasser gibt es nicht, die eigentliche Marina ist auch nicht in Betrieb, zum Teil fehlen auch die Moorings. Silba ist überraschend gut besucht. Der Steg ist voll, und das an einem ganz normalen Montag. Ich hab mir heute einen leichten Sonnenbrand eingefangen, das ist mir am Schiff schon länger nicht passiert.
4.6. Heute sind wir wieder zurück in Simuni. Der Wind war heute eher schwach, der hat uns nicht nach Hause blasen wollen. Bei der Heimreise haben wir auch zwei Delfine gesehen, einen großen und ein Delfin-Kind.
Hier in der Marina habe ich noch ein paar Service-Arbeiten am Boot gemacht. Das Motoröl ist jetzt gewechselt und die Festmacher sind auch neu.
5.6. Heimreise nach Kapfenberg
Durchgeführte Arbeiten am Boot:
Der Kühlschrank hat einen neuen Ventilator bekommen und ist wieder ganz leise.
Neue Problemstellen:
...
Zu tun:
...Ankerwindenschalter sind kaputt DM=78mm
Rund ums Boot:
...